Über PalmSens

PalmSens BV wurde 2001 von Dr. Kees van Velzen, einer der Pioniere im Gebiet der digitalen Potentiostaten in den späten 80ern und 90ern gegründet. PalmSens war die erste Firma, die einen Potentiostaten, welcher den Ansprüchen moderner Forscher genügt, im Taschenformat herstellte.

Hier bei PalmSens versuchen wir Elektrochemie einfacher, tragbarer und leichter zugänglich für Beginner wie erfahrene Forscher zu machen. Wir bieten eine umfangreiche Auswahl an Instrumenten für fast alle Spielarten der Elektrochemie, wobei unser Fokus auf Mobilität und Kosten liegt. Wir stellen der Welt kleinsten kommerziell erhältlichen Potentiostaten her: den Emstat. Während unser einzigartiges Flaggschiffinstrument, der PalmSens4 einer der kompaktesten Frequency Response Analyzer (FRA) mit dem EIS durchgeführt werden kann ist.

Lösungen für die implementierung in eigene Geräte (OEM)

Wir haben reichlich Erfahrung als OEM-Partner und Zulieferer von Instrumenten zur Integration in elektrochemische Apparaturen und Anwendungen. Unser EmStat Starter Kit enthält einen EmStat-Potentiostat als kleines Modul und Kommunikationsprotokolle sowie ein optionales Software Development Kit für .NET. Mit diesem Paket ist eine Implementierung des EmStat schnell mit einem Minimum an investierter Zeit durchgeführt.

Folgen Sie uns auf LinkedIn:

About us

PalmSens BV was founded in 2001 by Dr. Kees van Velzen, one of the driving forces in the field of potentiostat digitalization in the late 80’s and 90’s. PalmSens was the first company to reduce a research grade potentiostats to a size that fits in your pocket.

At PalmSens we are committed to make electrochemistry easier, more portable and more accessible for novice and advanced researchers.
We provide a comprehensive range of instruments for most types of electrochemistry with an emphasis on mobility and cost. We manufacture the world’s smallest commercially available potentiostat: the EmStat. While our unique flagship device, the PalmSens4, is one of the most compact frequency response analyzers (FRA) / EIS capable devices in the market.

Embedded solutions (OEM)

We have extensive experience as an OEM partner providing instruments for integration into dedicated electrochemical applications. Our EmStat Starter Kit includes an EmStat potentiostat as a small module and comes with communication protocols and an optional software development kit for .NET. With this bundle a quick implementation of the EmStat can be achieved with minimum time invested.

 

 

Follow us on LinkedIn: